Dienstag, 25. August 2015

1. Tag (24.08) / Anreise



Hey, how are you doing?
Wie viele wahrscheinlich schon gehört haben, ich bin zurück in Provo für 3 Wochen. Bevor ich euch erzählen kann wie mein erster Tag war, erzähle ich euch wie meine Anreise und mein Flug war.

Am Montag, den 24.08.15, wurde ich um 6:30Uhr geweckt. Jeder aus meiner Familie hat sich geduscht auch ich. Wir haben zusammen gefrühstückt und ich habe mich fertig gemacht, habe letzte Sachen zusammen gepackt. Fast hätte ich ein paar Sachen vergessen, aber natürlich habe ich im letzten Moment noch dran gedacht. Ich habe meinen Koffer gewogen. Alles im grünen Bereich.
Um 9Uhr musste ich mich dann auch von meiner Schwester verabschieden. Es war komisch, auch wenn es nur für 3 Wochen ist, war es komisch. Sie wird wieder in England sein und ich wieder in den USA. Das hat mich alles sehr an letztes Jahr erinnert und ich hatte Bilder im Kopf wie ich mich damals von ihr verabschiedet habe. Nachdem alles verladen war sind meine Eltern und ich zum Frankfurter Flughafen gefahren.
Mit ein bisschen Stau kamen wir gegen kurz vor 11 auch an. Nachdem ich bei Lufthansa vergeblich eingecheckt habe, haben wir heraus gefunden, dass der Flug nur durch Lufthansa ausgeführt wird und ich mit United fliege.
Wir haben dann noch etwas getrunken. Beim gleichen Bäcker wie letztes Jahr, ich habe das gleiche gegessen und das gleiche getrunken. Irgendwie kam es mir vor, wie vor einem Jahr. Um 11:30Uhr war es dann auch Zeit Tschüss zu meiner Familie zu sagen, auch das habe ich am gleichen Punkt wie letztes Jahr gemacht. Jedoch ist es 10 mal leichter gefallen als am 2. September 2014.
Dann hieß es durch Security, dort war ganz schön viel los. Ich hatte nur noch 10 Minuten bis zum Boarding, also bin ich schnell zum Gate und dann war auch schon Boarding Time um 12Uhr.
Das Flugzeug ist mit ein bisschen Verspätung um 13Uhr abgehoben. Die Zeit ging recht schnell um, ich habe einen Film geschaut, iPad gespielt, gegessen, geredet, gelesen und bisschen die Augen zu gehabt, aber nicht wirklich geschlafen.
Nach nur 8:30Stunden landeten wir in Chicago (eigentlich waren 9:30 Stunden Flugzeit geplant). Nachdem ich aus dem Flugzeug war ging es direkt zur Immigration, wo es gefühlte Jahre gedauert hat, aber in Wirklichkeit „nur“ 1 Stunde. Nachdem ich mich den Fragen des Beamten durch zogen hatte, habe ich mein Gepäckstück geholt und bin nochmal durch so was gelaufen. Dann musste ich schon wieder meinen Koffer aufgeben.
Mit einem Zug oder wie auch immer man es nennt ging es von Terminal 5 zu Terminal 1. Dort musste ich durch den Security Check und anschließend hatte ich von kurz vor 16 Uhr bis 18:50Uhr. Denn dann war das Boarding meines 2. Fluges.
In dieser Zeit habe ich mich hingesetzt und war an meinem Laptop, ich habe euch geschrieben und ein wenig Musik gehört. Während dessen spricht mich auf einmal jemand an und ich konnte am Anfang ihr Gesicht gar nicht zu ordnen, aber dann ist es mir wieder eingefallen. Sie ist mit mir von San Fransisco nach Chicago geflogen, als wir auf dem Heimweg von Hawaii waren. Ist es nicht krass, wie klein die Welt ist?
Sie hat mich wieder erkannt, sie ist an diesem Tag am gleichen Ort gewesen. Manchmal finde ich es schon krass.
Den Rest der Zeit habe ich eigentlich schnell umgebracht. Denn so ein junger Mann hat mich noch angesprochen, denn ich schon im Flugzeug von Frankfurt gesehen hab und auch bei der Immigration. Er hat gemeint ich soll doch zu ihnen sitzen. Er und sein Freund sind weiter nach Kanada geflogen und das genau am Gate neben an. Also haben wir von 17Uhr oder so bis zum Boarding geredet. Dann ging es auch schon in das 2. Flugzeug und mit 15 Minuten Verspätung sind wir dann auch los geflogen.
Um kurz nach 10 Uhr (Mountain Time) bin ich gelandet, deutscher Zeit war es schon wieder 6Uhr morgens und ich war schon fast 24 Stunden auf den Beinen. Nachdem ich meine Gastmutter nicht gefunden habe, habe ich mein Gepäck geholt. Anschließend hat sie mich angerufen und ich habe erfahren, dass mich mein Gastvater abholt. Der am Vortag wieder nach Hause kam von einem sehr langen Arbeitstrip (also er musste in anderen Staaten arbeiten).
Nachdem wir meine Koffer eingeladen hatten in seinen riesen Truck ging es nach Provo zu meinem 2. Zuhause. Dort hat mich auch schon meine Gastmutter erwartet. Wir haben alles ganz leise gemacht, so dass die Mädels und Magnus nicht aufwachen würden (denn sie wussten noch gar nicht, dass ich komme). Nachdem wir das Bett bezogen, mich umgezogen hatte und mich Bett fertig gemacht habe, allen möglichen Leuten in Deutschland geschrieben hab, dass ich gut angekommen bin, bin ich um halb 12 (deutscher Zeit halb 8Uhr morgens) ins Bett gefallen.

Wie es am Dienstag weiter ging, erfahrt ihr im nächsten Post.
Bis bald

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen